Wusstest du, dass dein Gehirn so unverwechselbar ist wie dein Fingerabdruck?

Wissenschaftler aus den USA haben die Gehirnaktivitäten von 50 Studienteilnehmern im EEG beobachtet: Die Studienteilnehmer bekamen 500 verschiedene Bilder gezeigt. Und die Reaktionen auf diese Bilder unterschieden sich von Proband zu Proband. Die individuellen Unterschiede waren so groß, dass ein Computerprogramm in der Lage war, die einzelnen Testpersonen nur anhand ihrer Hirnaktivitäten zuverlässig voneinander zu unterscheiden.

So kamen die Forscher zu den Schluss, dass die Gehirnaktivität eines Menschen so unverwechselbar wie sein Fingerabdruck ist.

Brainbracer

Embrace Your Brain
——
Innovation braucht Mut, Wissen, Geld – und einen starken Partner. Die FFG als zentrale nationale Förderorganisation bietet Österreichs Unternehmen und Organisationen eine breite Palette an Fördermöglichkeiten. Davon profitieren Einsteiger wie Innovations-Profis, Start-ups oder Einzelforscher genauso wie Konzerne oder Universitäten. Mehr erfahren und Zukunft gestalten. 
Dieses Projekt wurde auch aus Mitteln der FFG gefördert. www.ffg.at
——